Andre Meyer und Joscha Taborsky

Radball Vereinsmeister !!

Andre Meyer kann Titel verteidigen, Robin Böhme wird Zweiter

Am Wochenende fand in der Gansper Sporthalle die Vereinsmeisterschaft des RV Fahr Wohl Warfleth um den „Wilhelm-Berding- Gedächtnispokal“

statt. Am Start waren 10 aktive und ehemalige Spieler des Vereins. Titelverteidiger waren Andre Meyer und Robin Böhme. Um 13:00 Uhr wurde ausgelost,

wer mit wem an den Start geht. Gesetzt waren die aktiven der Oberliga mit

Frank Taborsky und Andre Meyer, sowie die Landesliga mit Patrick Siems

und Ersatz Veit Ulbrich sowie Andreas Vesper. Diesen Spielern wurden die „ehemaligen“ und die Neuanfänger zugelost, dadurch konnte man erreichen,

dass ausgeglichene Mannschaftspaarungen zusammengestellt werden konnten. Somit spielten dann folgende Teams.

Titelverteidiger Andre Meyer ging mit Joscha Taborsky an den Start. Frank Taborsky bekam Jonas Blanke zugelost. Veit Ulbrich hatte das Glück wie im Vorjahr mit seinen Schützling Jens Skuza zu spielen, Patrick Siems trat mit Gerd Theel an und der 2. Titelverteidiger vom letzten Jahr, Robin Böhme, ging mit Andreas Vesper ins Rennen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin und Rückrunde, was bedeutete, dass jeder Spieler 8 ! Spiele zu absolvieren hatte. Die Spielzeit reduzierte man auf 2x5 Minuten .

Nicht ganz so erfreut zeigten sich die Organisatoren des Vereins, da sich nicht ein einziges Vereinsmitglied in der Gansper Sporthalle hat blicken lassen, was den Spaß der Spieler aber nichts anhaben konnte. Man spielte locker ´drauf los, der Spaß stand hier ganz klar im Vordergrund. Andre Meyer und Joscha Taborsky im Tor zeigten aber schon in den ersten Spielen das sie der Top Favorit auf den Pokal waren. Bereits nach der Hinrunde hatten sie alle 4 Spiele gewonnen und lagen souverän vorn vor Robin Böhme und Andreas Vesper. Vor Beginn der Rückrunde machte man eine 30 minütige Kaffee und Kuchen Pause, ehe es weiter ging. Die Rückrunde war etwas umkämpfter und von den Ergebnissen knapper, aber am Ende wurden Andre Meyer und Joscha Taborsky neuer Vereinsmeister 2012 des       RV Fahr Wohl Warfleth mit 36:16 Toren und 24 Punkten. Der 2. Platz mit 24-27 Toren und 13 Punkten ging an Robin Böhme und Andreas Vesper. Platz 3 belegten Patrick Siems und Gerd Theel mit 29:32 Toren und 9 Punkte. Der vorletzte Platz ging an Jens Skuza mit Trainer Veit Ulbrich mit 22:25 Toren und 9 Punkten. Last but not least wurden Frank Taborsky und Jonas Blanke mit 22:32 Toren und 4 Punkte.